Spenden

Unser Club unterstützt das Vorhaben der Cottbuser Bürgerstiftung "Wasserspielplatz Eliaspark"


Mit einer Spende von 21.000 € unterstützt unser Club den Bau des Wasserspielplatzes im Cottbuser Eliaspark. Am 4. April übergab eine Delegation unter Leitung von Präsident Jürgen May direkt auf der Baustelle die Spendenzusage an den Vorsitzenden des Vorstandes der Bürgerstiftung Peter Albert. Die Spende soll für den Bau des Abschnitts Spremberger Turm und Stadtmauer Cottbus aus der Darstellung "Spreeverlauf von der Quelle bis zur Mündung" verwendet werden. Herr Albert betonte, dass das die bisher größte Einzelspende sei, mit der das Vorhaben wesentlich vorangebracht werden könnte.

Im 25sten Jahr des Bestehens unseres Clubs hatten die Mitglieder diese Spende als Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Stadt Cottbus und als Aufruf zu weiteren Spenden beschlossen.

Am 18.12.2018 wurde am LIONS Stand auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt ein neues Kühlfahrzeug an die Cottbuser Tafeln übergeben. Das ist ein Ergebnis der gemeinsamen Initiative der beiden Cottbuser LIONS Clubs.

Scheck für Johanniter

Am 11.6.2018 übergab unser Club zum wiederholten Mal einen Scheck an die Johanniter Unfallhilfe Südbrandenburg zur Unterstützung des Baus des Kinderhauses Pusteblume in Burg/Spreewald. Der Scheck in Höhe von 4000 € wurde durch die Lionsfreunde Prof. Stapperfend und Wolgam übergeben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions Club Cottbus