News +++ Aktuelles

Der Cottbuser Weihnachtsmarkt ist geöffnet und damit auch unser traditioneller Lionsstand mit herzhafter Bratwurst und leckerem Glühwein.

 

Mo-Fr ab 15 Uhr / Sa+So ab 13 Uhr.

Am 6.12.2017 haben wir die Lausitzer Füchse zu Gast an unserem Stand.

 

Lions Club Cottbus unterstützt Kinderhaus „Pusteblume“
Scheckübergabe an die Johanniter

Ende Mai 2017 bekamen die Südbrandenburger Johanniter Besuch vom amtierenden Präsidenten des Lions Club Cottbus, Rolf-Rüdiger Ruppelt.
Er und seine beiden Begleiter Wolfgang Wollgam und Markus Fielenberg hatten eine freudige Überraschung im Gepäck. Im Ergebnis ihres im März durchgeführten Wohltätigkeitsballs konnten sie an Regionalvorstand Andreas Berger-Winkler einen Scheck in Höhe von 5000 Euro übergeben. Sie unterstützen damit das geplante Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“, das in Burg entstehen wird. Herr Berger-Winkler bedankte sich ganz herzlich bei den Cottbuser Lions und allen, die mit ihrer Spende und Teilnahme am Wohltätigkeitsball zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. >>>Bilder

 

Präsidentenwechsel 2017 

Am 30.06.2017 fand auf Schloss Greifenhain der Präsidentenwechsel statt.
Lionsfreud Rolf-Rüdiger Ruppelt übergab die Präsidentschaft an Lionsfreund Prof. Thomas Stapperfend im Rahmen einer gelungenen Feier bei gutem Essen, guten Gesprächen und stimmungsvoller Musik. >>>Impressionen

 

Benefizkonzert "Jazz trifft Kunst" am 02.04.2017

 

Wohltätigkeitsball am 18.03.2017

 

 

Neujahrsempfang 2017

 

FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH

 

Weihnachtsmarkt 2016

Vomm 27. November bis 23. Dezember 2016 haben wir wieder jede Menge köstliche Bratwürste für den guten Zweck auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt verkauft.

 

Präsidentenwechsel 2016
Am 25.06.2016 fand bei subtropischem Klima der Präsidentenwechsel im Kontor 47 statt. LF Harald Renner übergab die Präsidentennadel an LF Rolf-Rüdiger Ruppelt. In einer kurzen Rede ließ der Past-Präsident das vergangene Lionsjahr Revue passieren und bedankte sich für die Unterstützung der Clubmitglieder. Seinen besonderen Dank sprach er LF Bernd Pabel und LF Wolfgang Wollgam aus. Auch 
die Präsidentin des Damenclubs Frau Wuttke war anwesend und würdigte die gute Zusammenarbeit der beiden Clubs. Unser neuer Präsident LF Ruppelt; seit kurzem im notariellen Unruhestand; umriß kurz seine Schwerpunkte zum neuen Lionsjahr 2016/2017 und freute sich schon auf die bevorstehende Saison. Nachdem ein kurzer Regenschauer Abkühlung verschaffte, verbrachten alle Anwesenden einen angenehmen Sommerabend bei gutem Essen, kühlen Getränken und "easy listening".


16. April 2016 - 20. Wohltätigkeitsball
Am 16. April 2016 fand zum 20. Mal unser alljährlicher Wohltätigkeitsball im Radisson Blu Hotel Cottbus statt. Die zahlreichen Geld- und Sachspenden ermöglichen uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte zu unterstützen.

Die Erlöse des Wohltätigkeitsball gehen an:

  • das Tastmodell auf dem Cottbuser Altmarkt
  • Lions Quest- ein  Lehrer-Schüler- Trainingsprogramm
  • Frauenhaus Cottbus
  • regionale und überregionale Kinder-und Familienprojekte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions Club Cottbus